lebenslauf

Bis zum 27. Juni 2010 habe ich im Prater in Wien gewohnt. Auf einem harten, unbequemen Holzregal.
Kennt ihr diesen einen Stand, bei dem man mit kleinen Bällen Pferderennen spielen kann? Dort war ich lange Zeit und habe gewartet.
Gewartet, dass jemand kommt und lange genug spielt um mich mitnehmen zu dürfen.
Am besagten 27. Juni bog auf einmal eine lustige, bunte Truppe um die Ecke. Lauter wirklich nett aussehende Menschen, die viel Spaß zu haben schienen.

Es war das Ensemble der Volksopernproduktion "Hello Dolly". Da waren die Hauptdarsteller, der Bühnenbildner, der Dirigent, der Regisseur, die Choreografin... alle waren sie da, nahmen Platz und fingen an zu spielen. Es war eine Freude zuzuschauen, das sag ich euch! Da wurde viel gelacht und gejubelt und verbissen mit Bällen gerollt und geworfen.... und ich habe oben auf dem Regal gesessen und ganz, ganz fest die Pfoten gedrückt, dass es dieses Mal vielleicht doch klappt, dass ich dieses Mal vielleicht doch endlich mal woanders hinkomme, etwas anderes sehe als den Prater.
Nun, was soll ich sagen? Ganz offensichtlich hat es funktioniert. Hier sitz ich nun vor einem Computer und schreibe einen Blog. Ich, ein Stoffbär.
Und ich bin nicht mehr nur irgendein Stoffbär. Seit diesem 27. Juni bin ich ein Maskottchen. Ich glaube, etwas besseres konnte mir gar nicht passieren! Es hat nur ein paar Momente gedauert und schon hatte ich einen Namen. Ephraim Levi - der Name des verstorbenen Mannes von Dolly Levi. Ephraim, der im Stück auf Dolly aufpasst. Also habe ich genau diese Aufgabe übernommen und aufgepasst. Auf Dolly natürlich ganz besonders, sie ist schließlich meine Frau... aber auch auf alle anderen, die an dieser wundervollen Produktion beteiligt waren.

Was mir seither alles passiert ist, passiert und passieren wird, könnt ihr hier nachlesen.
Ich freue mich auf Leser, neue Freunde, Kommentare, e-Mails....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen