Vorbereitungen

Ich habe Beschwerden bekommen... ich wäre so ernst in letzter Zeit. Nun, auch ein plüschiger Bär kann nicht immer fröhlich sein. Hin und wieder mache auch ich mir Gedanken über Dinge, die vielleicht nicht ganz so schön sind. Aber ich gelobe Besserung...

Heut vormittag habe ich auf den Kalender geschaut und festgestellt, dass ich nur noch eine Woche bis zu meinem ersten 1. Advent habe! So schnell soll das letzte halbe Jahr vergangen sein? Unmöglich!
Aber ein Blick auf die Straßen und ich die Geschäftsauslagen bestätigt den Kalender. Der Weihnachtswahnsinn hat definitiv begonnen.
Nun ist das meine erste Adventszeit in Freiheit. Bisher kenne ich das alles hauptsächlich aus Erzählungen. Schließlich habe ich meine Bärenleben größtenteils auf einem Holzregal im Prater verbracht.
Ich habe beschlossen, diese erste Vorweihnachtszeit so gut wie möglich auszunutzen. Ein paar Punkte habe ich schon auf meiner Liste und bin froh über jeden weiteren Vorschlag von eurer Seite!
Bis jetzt habe ich folgende Pläne: am Freitag möchte ich meine allerersten Weihnachtskekse backen. Ich weiß noch nicht so genau, welche. Habt ihr Lieblingskeksrezepte, die ihr vielleicht mit mir teilen wollt? Ich lasse euch auch kosten, versprochen!
Am 1. Adventssonntag werde ich meinen ersten Christkindlmarkt besuchen und vielleicht einen ersten Punsch probieren. Am 3. Dezember möchte ich mir im Ateliertheater das Weihnachtsstück "Weihnachtskarpfen mit Hindernissen" anschauen und am 19. Dezember komme ich (natürlich!) in die Volksoper zum Weihnachtskonzert. Darauf freue ich mich schon sehr. Und zwischen diesen fixen Terminen möchte ich mal einen Adventskranz basteln, einen Adventskalender aufhängen, die Weihnachtsmärkte testen...
Ich freue mich schon ein bisschen auf die nächsten Wochen. Aus dem Weihnachtsstress möchte ich mich eigentlich so gut wie möglich raushalten. Worauf ich mich freue, sind die Lichter, der Zimtduft und das eine oder andere Adventskaffeekränzchen mit leckeren Keksen und heißer Schokolade mit ganz viel Schlag!
Die Bären haben sich ja eigentlich schon längst Winterspeck angefuttert, damit sie im Winter nicht so frieren. Was das angeht, hänge ich ziemlich hinterher aber ich habe vor in der Adventszeit einiges aufzuholen!

Über Ideen, Einladungen & Gesellschaft freut sich
Euer Ephraim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen