"Weihnachtskarpfen mit Hindernissen" - Ateliertheater Wien

Am vergangenen Freitag habe ich mich mal an einem anderen Theater umgesehen. Ein Bär muss sehen, wo er bleibt.
Also bin ich im Schneetreiben in die Burggasse spaziert und habe mir am Ateliertheater die Premiere „Weihnachtskarpfen mit Hindernissen“ angeschaut. 


Das Ateliertheater ist natürlich etwas ganz anderes als die Volksoper. Angefangen damit, dass es viel kleiner ist. Aber das ist gut so! Es macht das Weihnachtsstück, das zur Zeit aufgeführt wird, noch viel gemütlicher als es so schon ist.
Gespielt wird im Esszimmer von Oma Maria, die eigentlich nur einen ruhigen Weihnachtsabend mit dem Christbaumverkäufer Josef verbringen möchte. Die beiden haben sich vergangenes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt der Ateliertheaterbühne kennen gelernt und sich zum Karpfenessen verabredet. Dieses Essen soll nun also in trauter Zweisamkeit über die Bühne gehen. Leider stören Nachbarn und Familie. Viel mehr möchte ich euch gar nicht verraten...
Nur so viel: ich hatte einen sehr unterhaltsamen Abend! Wir haben viel gelacht uns am Oma Marias schüchterne Verliebtheit erfreut, uns von der Nachbarin Frau Suchy erschrecken lassen... die 90 Minuten gehen viel zu schnell vorbei!
Es ist schön zu sehen, dass das Ensemble so viel Spaß auf der Bühne hat und offensichtlich gern für das Publikum spielt!
Anschauen könnt ihr euch dieses herzerwärmende Weihnachtsstück noch bis zum 23. Dezember, Dienstag bis Samstag um 19:30 Uhr.
(Und wenn ihr mir Bescheid sagt, bekommt ihr nach der Aufführung vielleicht auch noch eine Extravorstellung mit mir in der Hauptrolle! Ich habe bei der Premiere nämlich eine junge Dame kennen gelernt, die wirklich lustige Stücke mit mir aufführen kann...)

Viel Spaß dabei wünscht euch
Euer Ephraim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen