Frühlingslüftchen....


Das Murmeltier Phil hat vorausgesagt, dass der Frühling bald kommt und ich muss sagen, auch ich habe so eine leise Ahnung, was das angeht. Es ist zwar noch Februar aber trotzdem....ich hätte nichts gegen ein bisschen Frühling. Und wenn man derzeit durch die Wiener Parks geht, kann man den Frühling auch schon ein bisschen riechen. Hin und wieder hatte ich dieser Tage so eine kleine Frühlingsduftwolke in meiner Bärennase. Dann bin ich stehen geblieben, habe die Augen zugemacht, gaaaaanz tief eingeatmet und ein bisschen von Schneeglöckchen, Narzissen und den ersten zartgrünen Blättern an den Ästen geträumt, von warmen Sonnenstrahlen und davon, in der Früh endlich wieder von viel zu laut zwitschernden Vögeln statt vom Baustellenlärm geweckt zu werden. Ich weiß nicht, wie das funktioniert aber mit so einem Frühlingslüftchen in der Nase wird mir immer gleich ein bisschen wärmer.

Wem trotzdem noch zu kalt ist, der sollte vielleicht in die Volksoper schauen, denn dort begibt man sich zur Zeit öfter in warme Gefilde.
Heute in den ewigen Frühling Hawaiis, morgen zum letzten Mal mit „Guys& Dolls“ auf einen Barcadi nach Havanna, am kommenden Wochenende ins heißblütige Spanien zu „Carmen“...wenn einem da nicht gleich ein bisschen wärmer wird!

Ein sonnenreiches Wochenende wünscht
Euer Ephraim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen